Suche
Suchen
Schließen

Angelteich Salmos

Neukirchen, Oberösterreich, Österreich
  • für Gruppen geeignet

Bachsaiblinge und Regenbogenforellen zum selber fischen

nur von 10.8. - 27.8. 2022 - Mittwoch bis Samstag 08:00 - 13:00 Uhr

Angelteich von 10.8. - 27.8. Mittwoch bis Samstag 08:00 - 13:00 Uhr

"Ab-Hof bzw. ab Teichverkauf" ist freitags und samstags von 9 bis 13 Uhr möglich oder gegen Terminvereinbarung. Freitag gibts unsere Fische in Linz am Südbahnhofmarkt, samstags am Marktplatz in Gmunden und dienstags am Wochenmarkt in Gmunden.

Bachsaiblinge und Regenbogenforellen tummeln sich im kalten Wasser der Aurach!

Fischzucht Salmos
Jeden Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Selbstverständlich verleihen wir auch das Angel-Equipment sowie Köder und dergleichen. Es gibt auch gekühlte Getränke, Sitzmöglicheiten und eine Toilette.

Fisch hat schon immer mein Leben begleitet!
Selbst aus einer der ältesten Fischerei-Familien des Traunsees stammend, bleibe ich dem kalten Wasser und seinen Lebewesen treu!
Vielleicht hat man mir Fischsuppe ins Fläschchen gefüllt, geräucherten Fisch ins Schulbrot gepackt, ich bin sicher stark geprägt, denn die Verarbeitung und Zubereitung, der Geruch von Fisch sind mir immer angenehm und stets ein kulinarisches Vergnügen.
Nach vielen Jahren beruflichem Schwerpunkt in der Gastronomie reizt es mich als Genießer hochwertiger Produkte, Skeptiker der Fertigprodukte und Kritiker der Massentierhaltung, endlich selbst eines der besten, qualitativ hochwertigsten Nahrungsmittel zu produzieren: Fisch!
Seit Herbst 2007 betreibe ich neben dem Wiener Café und der Weinbar Enrico Panigl in Gmunden, die Fischzucht SALMOS in der Großalm. Im Winter 2008 haben wir die ersten Brütlinge großgezogen und meine Vision wird wahr!
Gerade auch durch das Leben mit Kindern gewinnen gesunde Ernährung, die Erhaltung unserer vorhandenen Ressourcen und der respektvolle Umgang mit Natur und Tierwelt ganz zentral an Bedeutung.
Im Rahmen einer gesunden Ernährung spielt die Qualität von Lebensmitteln eine wesentliche Rolle.

Frische, unbelastete, natürlich gewachsene und erzeugte Lebensmittel bilden die Basis einer gesunden und bewussten Ernährungsweise. Produkte aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft können diesem Anspruch am ehesten gerecht werden.

Die Fischzucht SALMOS ist seit 22. August 2011 BIO-zertifiziert Nachhaltig zu wirtschaften und Zucht zu betreiben sollte aber auch in
der konventionellen Lanwirtschaft eine Selbstverständlichkeit sein.. Das bedeutet ein sorgsamer Umgang mit den Ressourcen unserer
Erde. Zu unserem Wohl und dem unserer Kinder!
Die Natur ist ein Kreislauf aus Geben und Nehmen, daher denke und handle ich nachhaltig.
Nachhaltig bedeutet für mich den Fischen ihren natürlichen Lebensraum so wenig wie möglich zu beschränken. Die Teiche sind locker bestückt und die Fische haben in Naturteichen Raum und Möglichkeit ein würdevolles Fischleben zu leben!
Das kalte Bergwasser der Aurach strömt unaufhaltsam. Wir füttern ausnahmslos mit biologischem Fischfutter, welches ohne Einsatz von Gentechnik, ohne chemisch-synthetische Lagerschutzmittel oder künstlichen Farbstoffen von Bio zertifizierten Herstellern produziert wird. Dadurch kann ich beste Qualität sicher stellen!
Und das schmeckt man!
Markus Moser

zum Angeln geöffnet von 10.08.22 - 27.08.22 Mittwoch bis Samstag 08:00 - 13:00 Uhr

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Fischen
  • Sonstige Wasser-Sportarten: Fischerei-/Angelverleih
  • WC-Anlage
Zahlungs-Möglichkeiten
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Angelteich Salmos
In der Großalm 49
4814 Neukirchen

Telefon +43 664 1816434
Mobil +43 664 5474568
E-Mail office@salmos.at
Web www.salmos.at
http://www.salmos.at

Ansprechperson
Markus Moser
Angelteich Salmos
In der Großalm 49
4814 Neukirchen

Telefon +43 664 1816434
Mobil +43 664 5474568
E-Mail office@salmos.at
Web www.salmos.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch

powered by TOURDATA