Suche
Suchen
Schließen

Das war der 8. Almtaler Wirte Genussmarkt

Am Freitag, den 13. September 2019 fand wieder der beliebte Almtaler Wirte Genussmarkt statt, diesmal neu im Innenhof des neurenovierten Schulzentrums von Scharnstein.

Die teilnehmenden Wirte luden gemeinsam mit der Marktgemeinde Scharnstein und dem Tourismusverband Traunsee-Almtal ein, an ihren Kochständen verschiedene regionale Köstlichkeiten und Schmankerl aus der Region Salzkammergut zu probieren und sich von den Kochkünsten der heimischen Gastronomie zu überzeugen. Musikalisch wurden die Gäste von Schülern der LMS Scharnstein empfangen und danach von der Nia z‘Haus Musi stimmungsvoll durch den Abend begleitet.

An diesem herrlichen Spätsommerabend wurden die über 400 Gäste auch wieder von den Schülerinnen unserer Partnerschule HLW Don Bosco aus Vöcklabruck und Ihrer Lehrer professionell und charmant bedient. Dieses Jahr waren zum ersten Mal auch Direktvermarkter beim Wirtegenussmarkt vertreten, um hier die regionale Kooperation zwischen Landwirtschaft und Gastronomie verstärkt zu zeigen. Ebenso war die Schulküche der NMS Scharnstein mit dabei, die auch Partner vom Verein Schmecktakuläres Almtal bei „Schmecktakuläres Almtal macht Schule“ sind. 

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei allen Gästen für Ihren Besuch danken und freuen uns schon auf den 9. Almtaler Wirtegenussmarkt.

Ebenso möchten wir uns bei allen Wirten, Helfern und Sponsoren bedanken, die es ermöglichen, die Veranstaltung so durchzuführen.

Im Namen aller beteiligten Wirte, der Marktgemeinde Scharnstein und des TVB Traunsee-Almtal

Stefan Schimpl

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Honorarfrei verwendbar mit Fotonachweis

TV1 Clip: https://tv1.nachrichten.at/salzkammergut/sendung/2019_38/Der_8_Almtaler_Genussmarkt_-_eine_regionale_Schmankerlreise_/14455

 

Information:

Tourismusverband Traunsee-Almtal

Tourismusbüro Almtal

Im Dorf 17, 4645 Grünau im Almtal

Tel: +43 7616 8268 , Fax: +43 7616 8895

e-mail: almtal@traunsee-almtal.at , web: www.traunsee-almtal.at