Suche
Suchen
Schließen

Nachhaltige Wertschöpfung auf dem Weg zur C02-neutralen Urlaubsdestination

Das Angebot von WALDraum wird auf öffentlichem Wegenetz in Abstimmung mit den Grundbesitzern angeboten. Dort wo die aktuelle Beschilderung verbessert werden kann, setzen wir auf Kooperationen mit sozial-ökonomischen Betrieben in der Region.

Nachhaltige Wertschöpfung ist Teil unseres Entwicklungsprinzips. Unsere Angebote finden in Reichweite heimischer Gastronomie, Geschäften, Galerien und Museen statt. Unsere Gäste sollen sich wohl fühlen und gut versorgt sein.

Wir pflanzen Bäume und sorgen für Artenvielfalt. Jährlich werden im Almtal mehr als 130.000 Bäume gepflanzt. Das Almtal hat sich zum Ziel gesetzt die erste C02-neutrale Urlaubsdestination zu werden. Gemeinsam mit den Österreichischen Bundesforsten wollen wir Angebote für Gäste entwickeln, die dazu beitragen die Artenvielfalt zu erhalten und zu verbessern.

WALDraum geht auch im Bereich des Wintertourismus neue Wege. Unsere Angebote benötigen nicht zwingend Schnee. Schneekanonen sind für uns kein Thema. Fast alle Angebote von WALDraum finden auch bei Regen und Nebel statt, denn da wirkt der Wald nachweislich besonders gut auf unser Wohlbefinden.

Und WALDraum ist ein Ganzjahresangebot.