© brainpark.traunsee, Almsee im Herbst
Auf diesem Bild fallen die letzten Sonnenstrahlen auf den Almsee bevor die Sonne hinter dem Toten Gebirge untergeht.
Suche
Suchen
Schließen

Charity-Lauf Um's Landl für Simon

Von 22. April bis 1. Mai geht es in 680 km und 10.807 Höhenmeter einmal rund um Oberösterreich.

Simon ist 9 Jahre alt und kommt aus Obernberg am Inn. Er leidet an einer seltenen Stoffwechselerkrankung namens Morbus Hunter, bei der es zu einem verlangsamten Ablauftempo des Wachstums und der geistigen Entwicklung kommt. Auch seine Motorik leidet stark darunter. 

Um Geld für eine Eingangsrampe, einen Rollstuhl und einen Treppenlift zu sammeln, wird ein Charity-Lauf organisiert, bei dem die Läufer auch Grünau im Almtal vorbei kommen. 

Alle sind herzlich dazu eingeladen, für den guten Zweck mitzulaufen. 

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.