© brainpark.traunsee, Almsee im Herbst
Auf diesem Bild fallen die letzten Sonnenstrahlen auf den Almsee bevor die Sonne hinter dem Toten Gebirge untergeht.
Suche
Suchen
Schließen

Das war "Der Kasberg kocht" 2023

Das war „Der Kasberg kocht 2023“, die 6. Hütten-Gourmet-Tour, die nun nach dreijähriger Zwangspause endlich am Samstag, den 4. März im Familienskigebiet Kasberg in Grünau im Almtal wieder stattfinden konnte.

Die Kasberg Hüttenwirte & Almtaler Spitzenköche, die Almtal Bergbahnen & der Tourismusverband Traunsee-Almtal bedanken sich bei den über 2600 Besuchern, die der Einladung folgten und einen genussreichen und musikalisch herrlich umrahmten Skitag am Kasberg erlebten.

Es war gemeinsam mit den weiteren Veranstaltungen, die an diesem Tag im Skigebiet stattfanden eine herrliche Party am Berg und zeigte, was erreicht werden kann, wenn alle zusammenhelfen. Dies wurde auch durch die Aktion „#unserKasberg“ der lokalen Skivereine gut sichtbar.

 

Die Gäste wurden von den Köchen bereits beim Frühstück durch die Fleischerei Stadler, Cathy’s Backeck und von Manuel Weixler mit Barita verwöhnt. Abgerundet wurde die Begrüßung am „Marktplatz“ in der Talstation mit den Gastrogondeln von Carvatech und für die Kinder waren Lamas zum Streicheln vor Ort.  

 

Am Berg folgten anschließend kulinarische Leckerbissen auf der Sonnalm mit Jochen Neustifter (Jo´s Restaurant in Vorchdorf), die Eiermacher mit dem Skiverein Vorchdorf bei der Farrenau Talstation, bei der Sepp-Huber Hütte war Das Fiaker mit Chefkoch Thomas Kollmer und Fernsehkoch Robert Letz auf dem Hochberghaus. Unterstützt wurden die Gastköche von den Schülerinnen der HLW Don Bosco Schulen aus Vöcklabruck.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Der Kasberg kocht 2023 – vieles NEU!

Endlich konnte man wieder das Highlight Event am Kasberg zelebrieren. Mit Unterstützung von LIFE Radio DJ Flo Strohofer war mit dem Kasberg-Pistenbully von Hütte zu Hütte quer durch das ganze Skigebiet unterwegs.

Von der Kasbergalm über die Station „Closest to Heaven“ wo es neben dem Easy Cheese der Caos Crew auch herrliche Krapfen von der Bäckerei Brückmühle und den Verkaufsstand mit der schönsten Aussicht mit Bier von der Brauerei Schloss Eggenberg und Frankenmarkter Mineralwasser gab. Zum Abschluss der Pistenbully Tour gab es dann bei Sonnenschein die „Life Radio Leider Geil Party“ bei der Sonnalm.

Die Après Ski Party beim 8erl in der Talstation mit dem GoodyFoody Food Truck und der „Sau in der Semmel“, einem Gericht das von einem der Ideengeber von „Der Kasberg kocht“, Mike Süsser, stammt und von Reini Stadler perfekt umgesetzt nochmals die Gäste stärkte. Die Party dauert noch bis in den späten Abend hinein!

 

Das Organisationsteam von „Der Kasberg kocht“ möchte sich bei allen Sponsoren, Medienpartnern, Hüttenwirten, Köchen und Mitarbeitern für die Unterstützung bedanken und freut sich schon auf die siebte Auflage von „Der Kasberg kocht“, dem Winterhighlight im Jahr 2024.

 

Bitte finden Sie die Bilder und Impressionen von unserem Fotograf Wolfgang Spitzbart.

Wir freuen uns schon wieder auf 2024!

Euer "Der Kasberg kocht" ORGA Team