© brainpark.traunsee, Almsee im Herbst
Auf diesem Bild fallen die letzten Sonnenstrahlen auf den Almsee bevor die Sonne hinter dem Toten Gebirge untergeht.
Suche
Suchen
Schließen

Rückblick auf BASS MOUNTAIN

A DAY IN THE SNOW AND BASS
Am 20. Jänner 2024 trafen sich nicht nur zahlreiche Skifahrer, sondern auch viele Natur- und Musikbegeisterte auf dem Kasberg, und sorgten so für einen Besucherrekord in der neueren Geschichte des Skigebiets.

Schon vor dem offiziellen Beginn des Events um 11:00 Uhr war nicht zuletzt wegen des traumhaften Wetters der Andrang groß, und die Pisten bereits gut gefüllt. Ab Beginn des Events am späten Vormittag füllte sich vor allem auch der Bereich in und um die Sonnalm, und die Anwesenden aus ingesamt acht Bundesländern feierten bei Sonnenschein und qualitativ hochwertiger Musik von DJ`s aus England, Spanien, der Schweiz und natürlich auch Österreich eine Party fernab vom typischen Apres-Ski-Einheitsbrei im Herzen von Oberösterreich.
 

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.


Mit vielen einzigartigen Eindrücken von der Sonnalm ging es nach dem Bilderbuch-Sonnenuntergang für die Besucher zur Bühne an der Talstation mit ebenso hochkarätigen Musikkünstlern die bis zum Event-Ende um 20 Uhr da weiter machten, wo es zuvor um 18 Uhr auf dem Berg aufhörte. Ein besonderes Highlight war hier auch der Bob-Wettbewerb, bei dem mehr als 10 Teams in selbstgebauten Bob auf einer vom Skibetrieb abgesperrten, eigens angelegten Piste den Hang mehr oder weniger erfolgreich hinunter gleiteten.


Sehr erfreulich ist die Tatsache, daß das Angebot zu einem Tag auf der Skipiste inkl. ausreichend „Bass“ so zahlreich angenommen wurde. Unter dem Strich ein unvergesslicher Tag, an dem alle viel S“b“ass hatten! So hat den Kasberg noch keiner erlebt, nicht zuletzt auch Dank der großartigen Kooperation mit den Kasberg Bergbahnen und der Bergrettung im Vorfeld und während des Events!

Mamapapamoo GmbH
Ferenc Fellner
Pummererstr. 10
4020 Linz
+43 699 10623370
info@bassmountain.at
www.bassmountain.at