Der natürliche Teich mit rund 8.000m² wurde 2020 grundlegend ausgebaggert und erneuert, Zu- und Ablauf neu gestaltet und der starke Bewuchs reduziert. Das bis zu 3 Meter tiefe Gewässer ist eingebettet in die wunderschöne Natur mit natürlichem Bewuchs und bietet somit im Sommer auch schattige Bereiche.
Saison: 01. April bis 30. November
Fischbestand: Karpfen, Weißfische, Hecht, Regenbogenforellen, Zander
Tageskarten können über hejfish erworben werden. Zwei Kartenkategorien sind erhältlich
Die Alm des Benediktinerstiftes Lambach erstreckt sich von der Mündung in die Traun bis zum Flkm 8,54 (Haresau, Vorchdorf). Eingebettet in einem landschaftlich reizvollen Gebiet, teilweise Naturschutzzonen, entlang eines Wanderweges, bietet sich speziell die Möglichkeit mit der Trockenfliege dem Fliegenfischen nachzugehen. Obwohl abseits von unmittelbaren Straßenverkehr ist das Gewässer zu Fuß gut erreichbar. An der Alm ist ausschließlich Fliegenfischen gestattet.
Saison: 01. April bis 30. November
Fischbestand: Neben der Bachforelle sind auch Regenbogenforellen und Äschen die hauptsächlich vorkommenden Arten im Gewässer. Um eine nachhaltige Entwicklung der Fischbestände gewährleisten zu können, ist das Benediktinerstift Lambach Teil des Förderprojekts "IÖG".
Grenzen: Für die Jahreskarte: Von der Einmündung der Alm in die Traun bis zur Grenztafel bei Flkm. 8,54
Für die Tageskarte: Von der Einmündung der Alm in die Traun bis zur Tafel bis Flkm. 6,6.
Tageskarten können über hejfish erworben werden. Bei Interesse an Jahreskarten sind Anfragen direkt an das Benediktinerstift Lambach zu entrichten.
Sie erreichen den Empfang vom Stift Lambach zu folgenden Zeiten:
Montag - Donnerstag von 9 - 12 und 13 - 16 Uhr,
Freitag von 9 - 12 Uhr,
Sonntag & Feiertag geschlossen
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Vergessen Sie nicht, im Falle einer Prospektbestellung die Adresse anzugeben.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.