Suche
Suchen
Schließen

Märchenerzähler Helmut Wittmann

Grünau im Almtal, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet
  • für Gruppen geeignet

Für ein erwachsenes Publikum wie für Kinder und Familien hat sich Helmut Wittmann als Märchenerzähler einen Namen gemacht. Er war und ist bei Festivals in ganz Österreich, aber international von Deutschland über Russland und den Iran bis Indien zu Gast.

Auf Antrag von Helmut Wittmann nahm die UNESCO das Märchenerzählen in Österreich in das Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes auf.

Meist erzählt er in oberösterreichischer Mundart, bei internationalen Festivals aber auch in Hochdeutsch. Darüberhinaus gibt es auch zweisprachige Erzählprogramme. Dabei werden Sprachgrenzen spielerisch überwunden.Mit Märchenabenden, Sagen-Wanderungen, Märchen-Diners und Seminaren arbeitet er an der Neubelebung der alpenländischen Erzähltradition.

Im ORF gestaltet Helmut Wittmann in Radio Oberösterreich und Radio Salzburg seine monatliche sagen~hafte Stunde. Hörproben und Infos zu Erzählprogrammen, Terminen, CDs und Büchern unter www.maerchenerzaehler.at


auf Anfrage

Seehöhe

528 m

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Märchenerzähler Helmut Wittmann
Fischereckstr. 30
4645 Grünau im Almtal

Telefon +43 7616 8107
Mobil +43 699 12557287
E-Mail nachricht@helmut-wittmann.at
Web www.maerchenerzaehler.at/
http://www.maerchenerzaehler.at/

Ansprechperson
Helmut Wittmann
Märchenerzähler Helmut Wittmann
Fischereckstr. 30
4645 Grünau im Almtal

Telefon +43 7616 8107
Mobil +43 699 12557287
E-Mail nachricht@helmut-wittmann.at
Web www.maerchenerzaehler.at/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Sonstige Fremdsprachenkenntnisse: Zweisprachige Erzählrunden sind nach Absprache möglich

powered by TOURDATA