Suche
Suchen
Schließen

Häufig gestellte Fragen & Antworten rund um's Traunstein Taxi!

 

  • Ist das Traunstein ein normales Taxiunternehmen? 
    Nein, das Traunsteintaxi fährt auf fixen Linien, mit fixen Haltestellen und zu fixen Preisen pro Person. Es dient als Zubringer zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und zu touristischen Infrastrukturen, die derzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum oder gar nicht erreichbar sind.
  • Kann ich mit dem Traunsteintaxi zu einem Arzt fahren?
    Ja, jedoch nur von ihrer nächst gelegenen Haltestelle zur am nächsten zum Arzt gelegenen Haltestelle. Die Strecke dazwischen wäre zum normalen Taxitarif möglich.
  • Was kostet das Traunsteintaxi?
    Je nach Linie variiert der Preis. Der Preis pro Person ist zu jeder Linie in unserem Folder bzw. auf der Webseite www.traunsteintaxi.at zu finden.
  • Wann fährt das Traunsteintaxi?
    Alle Linien, außer 40, 41 und 60, können für jede volle Stunde in beide Richtungen gebucht werden. Die Buchung muss spätestens eine Stunde im Vorhinein bei uns eingegangen sein.
    Die Linien 40, 41, und 60 fahren zur vollen Stunde vom Ortskern (Bahnhöfen) zu den Zielpunkten, zur halben Stunde zum Ortskern (Bahnhof) zurück.
  • Kann ich gleich fahren?
    Das Taxi fährt nur auf Vorbestellung (mind. 60 min vor der nächsten Abfahrt)
  • Wann fährt das nächste Taxi?
    Im Stundentakt (laut Plan) von Haltestelle zu Haltestelle
  • Werden Privatadressen angefahren?
    Nein. Die Strecke zwischen Haltestelle und Privatadresse muss aufgezahlt werden.
  • Werden größere Gruppen transportiert?
    Ja, bei Gruppen über 10 Personen bitten wir jedoch um eine Vorbestellung einen Tag vorher.
  • Welche Haltestellen gibt es?
    Unser weitläufiges Angebot an Haltestellen finden Sie online unter www.traunsteintaxi.at
  • Dürfen Fahrräder mitgenommen werden?
    Nur beim Wassertaxi auf der Linie 30.
  • Dürfen Hunde mitgenommen werden?
    Ja, bei voriger Bekanntgabe.
  • Kann ein Rollstuhl/Rollator transportiert werden?
    Ja, wenn dieser in einem Pkw verstaubar ist.
  • Kann ich vom Therapiezentrum am Gmundnerberg direkt zum Geschäft in Altmünster/Gmunden gebracht werden?
    Nein, nur zur nächstgelegenen Haltestelle
  • Wann fährt das Wassertaxi?
    Juli-August zu den vorgegebenen Zeiten.
  • Gibt es für Schulklassen Sondertarife/ Sonderzeiten?
    Nur auf explizite Anfrage.
  • Fährt das Taxi bei Neuschnee auf den Gmundnerberg?
    Dies wird situativ beurteilt.
  • In welchem Zeitraum kann ich meine Fahrt telefonisch bestellen?
    Die Bestellung muss spätestens 60 min vor der nächsten Abfahrtsmöglichkeit eingegangen sein.
  • Fährt das Taxi auch an Feiertagen?
    Ja, das Traunsteintaxi fährt 365 Tage im Jahr. Ausgenommen auf der Route 60 die beiden Ziele Hochberghaus und Almtalerhaus mit den eingeschränkten Saisonzeiten.
  • Kann man mit Karte bezahlen?
    Ja, bei Anmerkung bei Bestellung.