Vor oder nach dem Essen kann man im selben Haus eine Galerie für zeitgenössische Kunst besuchen.
Im aktuellen Gault Millau kann man folgende, sehr treffende Beschreibung für das Restaurant Tanglberg in Vorchdorf im Almtal finden:
Es gibt nur wenig Autobahnausfahrten, wo es sofort im Finger zuckt, wenn der Name eines Orts erscheint, man den Blinker einschaltet und nicht anders kann, als abzufahren. Vorchdorf ist so eine Abfahrt – aus gutem Grund. Ein Schmuckstück wie das Tanglberg findet man selten. Galerist Erich Spitzbart verwandelte vor vier Jahrzehnten das ehemalige Bürgerspital in einen anmutigen Ort für zeitgenössische Kunst und Feingeister. Das Restaurantteam blieb sich stets seiner Linie treu, ließ nordische und japanische Trends vorbeiziehen und widmete sich lieber französischer Kochkunst. Foie gras, Hummer oder Steinbutt zeigen, dass es in Oberösterreich möglich ist, die besten Produkte, fernab von dogmatischem Regionaldenken, serviert zu bekommen. Mit dem Einstieg von Max Schellerer vor zwei Jahren änderte sich an der Ausrichtung wenig. Der Schwerpunkt gilt weiterhin französisch inspirierten Gerichten, die in zwei verschiedenen Menüs wählbar sind. Speisen sind untereinander austauschbar oder einzeln bestellbar.......
Die gesamte Rezension finden Sie auf der Webseite von Gault Millau
Samstag und Sonntag 12:00 - 13:30 Uhr
Mittwoch bis Samstag 18:00 - 21:00 Uhr
Montag und Dienstag Ruhetag
Samstag und Sonntag 12:00 - 13:30 Uhr
Mittwoch bis Samstag 18:00 - 21:00 Uhr
So gelangen Sie nach Vorchdorf in die Region Traunsee-Almtal zum Restaurant Tanglberg:
Wir empfehlen Ihnen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!
per Bahn: Zahlreiche Anschlüße ab Bahnhof Wels zu den Hauptverkehrszügen an der Westbahnstrecke (Linie 101) oder über Gmunden zur Salzkammergutbahn (Linie 170) in Richtung Bad Ischl, Hallstatt und Bad Aussee im Salzkammergut. Von Wels über den Bahnhof Lambach mit der Vorchdorferbahn (Linie 160), oder von Gmunden mit der Traunsee Tram (Linie 161) von Stern & Hafferl Bahnen bis Vorchdorf Eggenberg.
Ca. 8-10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Vorchdorf zum Schlossplatz, von der Haltestelle Vorchdorf Schule ca. 7 Minuten.
per Bus: OÖVV Buslinien 481 von Kirchdorf nach Vorchdorf oder 501 von Wels nach Vorchdorf, Haltestelle Schlossplatz
per Fahrrad: Der Schlossplatz ist gut über die Bahnhofstraße erreichbar, Radverbindung in Richtung Gmunden und R13 Traunviertler Radweg.
Salzkammergut Shuttle Service: Mit der Route 70 vom Bhf Scharnstein über Pettenbach bis zum Haltepunkt Bahnhof Vorchdorf oder mit der Route 80 von der Hagenmühle oder vom Almspitz zum Haltepunkt Schlossplatz, mind. 1 Stund vorab unter der Telefonnummer 050-422 422 bei der Taxi Zentrale anrufen oder auf der otaxi App bestellen.
per Auto: Westautobahn A1: Von Wien/Linz über das Voralpenkreuz oder von München/Salzburg kommend - Abfahrt A1 Vorchdorf - Kreisverkehr in Richtung Vorchdorf Zentrum, nach der Autobahnüberführung rechts in Richtung Zentrum Vorchdorf am Schlossplatz. Von Gmunden und dem Salzkammergut aus kommend entweder über die B120 vom Kreisverkehr Baumgarten auf der L1306 Vorchdorfer Straße oder über die B145 nach Regau und auf der Autobahn A1 nach Vorchdorf. Aus dem südlichen Almtal über Pettenbach und der L536 Pettenbacher Straße nach Vorchdorf.
Parkmöglichkeit im Ortszentrum am Schloßplatz Kurzparkzone, die nächsten Parkplätze "Schwarzelmüller Parkplatz", Parkplatz Pfarrheim, Parkplatz neben Veranstaltungsareal der Kitzmantelfabrik und am Bahnhof Vorchdorf sind alle in zu Fuß Entfernung!
ParkgebührenKurzparkzone am Marktplatz von Vorchdorf, 50 Meter vom Restaurant entfernt
für Feinschmecker und Genießer
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Partnerbetrieb der Salzkammergut Festwochen Gmunden">
Vergessen Sie nicht, im Falle einer Prospektbestellung die Adresse anzugeben.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.