Suche
Suchen
Schließen

Freiwillige Feuerwehr Pratsdorf-Hammersdorf

Pettenbach, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Freiwillige Feuerwehr von Pratsdorf-Hammersdorf

1986 wurde beschlossen das alte Zeughaus aufzulassen und ein neues Feuerwehrhaus an anderer Stelle aufzubauen, da das alte inzwischen völlig veraltert und zu klein geworden ist.

Nach Besichtigung einiger in Frage kommender Bauplätze zeigte sich auf Grund der veränderten Verkehrssituation aber auch wegen der Entstehung einer neuen Siedlung das Grundstück neben dem Gasthaus Hofer Knappenbauernwirt in Hammersdorf als am günstigsten.

Nach 2jähriger Bauzeit konnte das neue Zeughaus am 17. Dezember 1988 bezogen werden. Ein kleines Büro im 1.Stock, ausgestattet mit PC, Telefon, Kopierer und der Sirenensteuerung, bietet Platz für so manche Schreib- und Kopierarbeiten. Der Mannschaftsraum mit einer integrierten kleinen Küche, wird für viele Anlässe wie Schulungen, Lehrgänge und Sitzungen, aber auch für Feierlichkeiten oder einfach nur zum gemütlichen Zusammensitzen genutzt.  

Die Fahrzeughalle mit integrierter Abgas-Absauganlage bietet Platz für unsere 3 Fahrzeuge. Im hinteren Bereich befindet sich eine kleine Werkstätte, um kleine Reparaturen an den Fahrzeugen vor Ort durchführen zu können. Ebenso ist in der Halle die Garderobe für die Einsatzkleidung, sowie eine Schlauch-Trocknungsanlage mit Schrägaufzug untergebracht.

Die Feuerwehr ist jederzeit einsatzbereit.

  • täglich geöffnet

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Freiwillige Feuerwehr Pratsdorf-Hammersdorf
Wartberger Straße 74
4643 Pettenbach

Telefon +43 7586 8564
E-Mail ff-pratsdorf@ki.ooelfv.at

Ansprechperson
Adolf Purrer
Freiwillige Feuerwehr Pratsdorf-Hammersdorf
Wartberger Straße 74
4643 Pettenbach

Telefon +43 7586 8564
E-Mail ff-pratsdorf@ki.ooelfv.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA