Suche
Suchen
Schließen

Volksschule St. Konrad

St. Konrad, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

In der Volksschule St. Konrad werden 51 Schülerinnen und Schüler in 3 Klassen von 5 Lehrerinnen unterrichtet.

Mitte des 18. Jahrhunderts begann im Ort St. Konrad der Schulunterricht, welcher anfangs beim Wastl in der Presskammer erteilt, aber nur von Buben besucht wurde.

Das im Jahr 1784 vom Stift Kremsmünster erbaute erste Schulhaus wurde 1903 von der Gemeinde erworben. Wegen Baufälligkeit wurde ein Neubau immer dringender. 1965 erfolgte der Spatenstich für ein neues Schulgebäude am derzeitigen Standort, wohin man 1968 übersiedelte. Seit 1975 befindet sich auch der Kindergarten darin. Ein Turnsaal wurde 2000/01 angebaut.

Hier finden Sie alle Termine und schulfreien Tage.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Volksschule St. Konrad
Ort 10
4817 St. Konrad

Telefon +43 660 2129963
Mobil +43 660 2129963
E-Mail s407191@schule-ooe.at
Web vs-st-konrad.jimdofree.com
http://vs-st-konrad.jimdofree.com

Ansprechperson

Volksschule St. Konrad
Ort 10
4817 St. Konrad

Telefon +43 660 2129963
Mobil +43 660 2129963
E-Mail s407191@schule-ooe.at
Web vs-st-konrad.jimdofree.com

powered by TOURDATA