Suche
Suchen
Schließen

Bergwanderführer Herbert Benedik

St. Georgen im Attergau, Oberösterreich, Österreich

Lust auf`s Wandern ?

 

Wiederentdeckung der Biophilie

Die heilende Kraft der Natur bedeutet „Liebe zum Leben
oder „Liebe zu Lebendigem“

 

 

Die Natur ist lebendig, spendet Kraft und fördert das innere Gleichgewicht. Im stressigen Alltag kommt sie bei vielen aber zu kurz. Mehr Zeit in der Natur zu verbringen, die Umwelt einsaugen und tief wahrnehmen wünschen sich viele, oft fehlt es aber an Motivation und Inspiration. Dafür sorgt der geprüfte Bergwanderführer und Stress und Burn-out-Präventionstrainer Herbert Benedik. „Mein Ziel ist es Menschen durch meine geführten Wanderungen wieder für unsere wunderschöne Natur zu begeistern“, sagt Benedik. Man könnte auch sagen, er vermittelt die „Liebe zum Lebendigem“.

 

Es ist nicht übertrieben zu sagen, der Oberösterreicher ist in den Bergen zu Hause. Bereits in jungen Jahren war er als Bergläufer sehr erfolgreich. Danach schulte er als Fotograf auf unzähligen Bergen seinen Blick fürs Detail. „Mein Herzstück ist dabei das Salzkammergut. Hier führe ich meine Wanderfreunde zu den schönsten Plätzen“, so Benedik. Dazu zählen wunderschöne Gipfel mit Seeblick genauso wie einzigartige Naturschauspiele, die nur der Insider kennt. Ein Mann der Berge wie Herbert Benedik ist aber nicht nur im Salzkammergut unterwegs. „Natürlich können auch andere Gebiete bewandert werden.“

 

Herbert Benedik ist auch Stress und Burn-out Präventionstrainer. Dabei arbeitet er mit Ärzten und Therapeuten zusammen um betroffenen Personen im Einklang mit der Natur eine Sichtweise zu geben, die das innere Gleichgewicht wiederherstellt. Wer also einen speziellen Fokus auf Entlastung und Ausgeglichenheit hat, wird bei Herbert Benedik sicher fündig.

 

Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen, einschließlich Kinder und Jugendliche. Da Herbert Benedik jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung hat, gibt es auch ein speziell für diese Gruppe abgestimmtes Angebot. Die Wanderungen sind individuell buchbar und können sowohl von Einzelpersonen als auch Vereinen, Institutionen und Unternehmen gebucht werden. Als erfahrener Fotograf bietet der Oberösterreicher zusätzlich noch Fotowanderungen an, die sich gleichermaßen an Hobby- und Profifotografen richten.

 

Angebote

· für Einzelpersonen bzw. Gruppen bis max. 10 Personen

· Fotowanderungen

· Wanderungen auf den Spuren der Flora und Fauna

· Führen auf Pilgerwegen

· Meditative Wanderungen

· Abenteuerwanderungen

· Naturwanderungen als Prävention für Stress und Burnout

· Sonnenauf- und untergangstouren

· Mondscheintouren

· Organisation von kleineren Betriebsausflügen

 

Preise auf Anfrage:

Wanderungen individuell buchbar unter:

Herbert Benedik

4880 St. Georgen i.A. Thalham 17

Tel.:  0664 / 7381 5775

E-Mail: herbertbe@aon.at

Homepage: www.herbert-benedik.com

Social Media: www.facebook.com/PhotographySalzkammergut

 

Ganzjährig verfügbar! Anfragen bitte über meine E-Mail: herbertbenedik@aon.at da ich am Tag in der Natur unterwegs sein werde! Tel: 0043 (0)664 738 157 75  (nur abends)

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Wandern
  • Klettern
  • Sonstige Winter-Sportarten: Schneeschuhwandern
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Bergwanderführer Herbert Benedik
Thalham 17
4880 St. Georgen im Attergau

Mobil +43 664 73815775
E-Mail herbertbe@aon.at
Web www.herbert-benedik.com
http://www.herbert-benedik.com

Ansprechperson
Herbert Benedik
Thalham 17
4880 St. Georgen im Attergau

Mobil +43 664 73815775
E-Mail herbertbe@aon.at
Web www.herbert-benedik.com

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA