© Foto: Eggenberg/Andreas Balon: Verkostung Sami
Drei Männer kosten den Samislaus - Eggenberger Bier

Brauerei Schloss Eggenberg - das Bier zum Salzkammergut

Das Bier zum Salzkammergut

Privatbrauerei seit 1681, seit 8 Familiengenerationen unabhängig und eigenständig. Sich so etwas zu bewahren, erfordert Offenheit für Neues. Als das Bier zum Salzkammergut bieten wir mit unserer regionalen Eigenart den Einheitsbieren die Stirn.

Unabhängigkeit hält frisch

Die Seen in unserer Umgebung haben Trinkwasserqualität. Die Berge sind imposant, die Luft ist klar und rein. Diese Frische der Region liegt auch in unserer Natur. Die Frische ist aber auch eine Haltung und ein Wert, den wir in Eggenberg hoch halten:

weiterlesen

Wir bewahren uns unserer Frische, unsere Eigenständigkeit! Mit hoher Qualität, heimischen Rohstoffen, charakterstarken Bieren und regionaler Verantwortung. Aber auch mit Freude, Spaß und Leidenschaft.

Unsere Brauerei

In achter Generation wird in Eggenberg das Bier zum Salzkammergut, mit viel handwerklicher Sorgfalt hergestellt. Diese Unabhängigkeit lässt uns so arbeiten, wie wir möchten und ermöglicht es uns, charakterstarke und eigenständige Biere zu brauen.

Wir wollen dabei überraschen und begeistern und vor allem aber sehr gerne auch die nächsten paar Jahrhunderte das machen, was wir gut können: Bier brauen.

Dies bietet unseren Partnern, Kunden und Mitarbeitern Beständigkeit.

800 m2 für deine Veranstaltung

Vom alten Sudhaus bis hin zu mehreren großen Seitengewölben, die teilweise als Bierlagerkeller oder Malz-Keimkästen genutzt wurden, erstrahlt nun nach einer umfangreichen Revitalisierung der Westtrakt von Schloss Eggenberg im neuem Glanz.

Entdecke unsere Eventlocation

Hopfen und Malz, Gott erhalt's!

Deine Unterkunft für ein bieriges Erlebnis

Bierige Unterkunft gesucht? Kein Problem! Die Gebrüder Stöhr betreiben beide eine bierige Unterkunft. Einmal in Pettenbach, das Bierhotel Ranklleiten, und einmal direkt am Brauereigelände, das ehemalige Braumeisterhaus.